Kapuenjacke gefütter neu bio fair teddy plüsch sherpa WASNI
wasni_claim_zentriert_klein
Hallo zusammen,
seit langer Zeit steht sie auf unserer ToDo-Liste, Daniel trägt schon seit über 2 Jahren den Prototypen und uns erreichten viele Anfragen nach einem solchen Modell. Was lange währt, wird endlich gut – da ist sie: die gefütterte Kapuzenjacke von WASNI.

Kuschelig warm und perfekt für die kalten Tage

Teddy-, Sherpa- oder Übergangsjacke? Hauptsache gefüttert! Im Internet finden sich für diese Jacke viele Bezeichnungen. Doch egal, wie wir das gute Stück nennen, eins können wir euch versprechen: unsere gefütterte Kapuzenjacke hält warm! Für die dicke Winterjacke ist es zu warm, für „ohne Jacke“ noch zu kalt? Dann ist unser neuester Zugang die richtige Wahl.
Jacke gefüttert
Teddyjacke gefüttert Damen Frau
Die Kapuzenjacke ist komplett gefüttert, also doppellagig genäht. Für die Außenseite gibt es den von uns gewohnten mittelschweren Sweat-Stoff. Für die Innenseite – in der Kapuze und von Vorder- und Rückteil – haben wir einen wunderschön weichen Plüsch-Stoff (manche sagen auch Teddy-Stoff) gefunden. Natürlich ist dieser aus 100% Bio-Baumwolle (GOTS-zertifiziert), wie ihr das von uns erwarten könnt.
Bei der Fütterung der Ärmel haben wir uns für die Verwendung eines Jersey-Stoffs entschieden. So kommt ihr „flutschig“ in die Ärmel rein und auch diese haben damit eine doppelte, wärmende Schicht.

Die Verarbeitung: mit Liebe zum Detail

Verarbeitung
Nadine hat den Schnitt erstellt und unser Celil (gleichzeitig auch Model auf den Fotos) hat sich an der Nähmaschine ausgetobt. Das Ergebnis: Wir nähen so, dass der Plüsch-Stoff direkt bis an den Reißverschluss reicht (das haben wir bei anderen gefütterten Jacken so noch nicht gesehen) und damit vorne maximal warmhält. Der Reißverschluss geht trotzdem einwandfrei auf und zu - ohne, dass es hakt.
Etikett_hänger01
Am Übergang von Rückenteil zu Kapuze nähen wir bei der Jacke einen Aufhänger (in der Farbe der Jacke) ein. Wer seine Jacke nicht so gern an der Kapuze an den Haken hängt, dafür gibt also eine Alternative.
Tasche_label
Ansonsten könnt ihr Euch bei dieser Jacke auf die gewohnt qualitativ hochwertige Verarbeitung durch uns freuen. Da legen wir weiterhin größten Wert drauf. Vom Zuschnitt, über das Nähen bis zum Finishen.

Selbstverständlich individuell konfigurierbar, in Farbe und Größe.

Das stand für uns außer Frage: natürlich gehört die gefütterte Kapuzenjacke in den WASNI-Konfigurator. Dort stehen euch für die Außenfarbe (19 Farben), die Bündchen (25), den Reißverschluss (15) und die Kordel (16) die gewohnten Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung.
Teddy_Futter_allefarben
Auch für das Plüschinnenfutter können wir Euch eine Auswahl bieten: zwischen weiß („Lammoptik“), grau, braun und schwarz dürft Ihr euch entscheiden.
So könnte deine neue Jacke aussehen. Ein Klick aufs Bild und du kannst die Farben nach deinen Wünschen anpassen.
1 Kauzenjacke gefüttert orangre
2 Kauzenjacke Teddy Plüsch blau
3 Kauzenjacke Henna Plüsch Teddy
Bei der Größenwahl habt ihr im Konfigurator die bekannten 3 Möglichkeiten:
a) nach Konfektionsgröße (ggf. mit Anpassung von Ärmel- und Rumpflänge),
b) nach Körpermaß (ihr vermesst euch) oder
c) wir greifen auf die im Kundenkonto hinterlegten Maße zu.

Die Weite der Jacke haben wir so gewählt, dass Sie sich gut über einem Sweater oder einem ähnlichen Kleidungsstück tragen lässt. Beispiel: ihr habt schon einen Hoodie von uns? Dann bestellt die gefütterte Kapuzenjacke in der gleichen Größe und ihr könnt sie über eurem Hoodie tragen, das passt!

Durchweg fair

Wir haben keinen einzigen Hersteller gefunden, der eine gefütterte Jacke komplett aus 100% Bio-Baumwolle anbietet – damit sind wir unseres Wissens einzigartig. Von den kurzen Wegen der Bestandteile ganz zu schweigen. Der Plüschstoff wird in Tschechien hergestellt, der Sweat- und Jersey-Stoff kommt aus Portugal, Reißverschluss, Kordel und Nähgarn sind „Made in Germany“.
Der Materialeinsatz in unserer Manufaktur in Esslingen ist doppelt so hoch ist wie bei einem „normalen“ Hoodie. Und obwohl auch der Zeitaufwand im Zuschnitt und beim Nähen bei uns deutlich größer ist, konnten mit 149€ einen aus unserer Sicht fairen Preispunkt treffen.

Also: Auf in den Konfigurator - oder zu uns in den Laden nach Esslingen!
Herzliche Grüße
von Daniel und eurem inklusiven WASNI-Team
facebook instagram