wasni_claim_zentriert_klein
Hallo zusammen,
vor 7 Jahren wurde in einer Spätschicht am Vorabend der Laden-Eröffnung die Idee für den Hoodie-Konfigurator geboren. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht - und unglaublich, welche Entwicklung WASNI seitdem genommen hat. Seither haben wir über 25.000 Hoodies in unserer inklusiven Manufaktur genäht. Noch viel wichtiger ist uns, dass wir unsere Mission mehr und mehr in die Welt tragen: Wenn anders sein normal ist!
Die Themen unseres Newsletters:
  • 7 Jahre WASNI: wir feiern am 9.9. mit Euch in unserer Manufaktur in Esslingen
  • Ab dem 10.9. im Poppinski: die WASNI-Anprobestation in der Küferstraße
  • "Gebärde der Woche" von WASNI: jetzt für Alle
  • Landespreis für junge Unternehmen in BW: wir sind unter den Top-10

Geburtstagsfeier: am 9.9. ab 14 Uhr bei WASNI

7Jahre Wasni Veranstaltung Newsletter
Zur Feier des Jubiläums laden wir euch alle herzlich zu uns ein. Was euch erwartet?

14 bis 20 Uhr

Lasst euch von Gründer Daniel durch unsere Hoodie-Manufaktur führen
  • schaut "live" unseren Näher:innen zu, oder dem nagelneuen CNC-Cutter beim Stoffzuschnitt
  • bringt euren Hoodie (egal welche Marke) mit und lasst diesen von uns reparieren (.sofern reparabel, z.B. Austausche der Ärmelbündchen) - ihr entscheidet, was euch die Reparatur wert ist.
  • bringt eure Kinder mit, wir haben eine spannende "DIY-Station"
  • gestaltet euren ganz individuellen WASNI-Hoodie
Ab 20 Uhr
Feiert mit uns mit cooler Musik und ausreichend Getränken (die gibt´s natürlich auch schon ab 14 Uhr :-))!

Comeback in der Küferstraße: WASNI bei Poppinski

Wir freuen uns riesig, wir sind zurück in der Küferstraße in der wunderschönen Altstadt von Esslingen! Ab dem 10. September findest Du unsere „Pop-up-Anprobestation“ im wunderschönen „Poppinski.

Was das heißt? Du kannst ganz bequem dort im Laden unsere Hoodies anprobieren, mit den Farben spielen und auch ganz easy digital direkt vor Ort bestellen. Damit haben wir – neben unserem eigenen Laden in der Weststadt – einen weiteren Ort, an dem ihr uns findet. Super zentral und mit deutlich „größeren“ Öffnungszeiten als ihr das von uns gewohnt seid.
Diese sind im Poppinski: Dienstag bis Freitag: 12-18 Uhr & Samstag: 10–16 Uhr.

Ganz einfach Gebärden lernen mit WASNI

Gebärde der Woche
Unsere Kollegin Yaprak, von Anfang an dabei, ist gehörlos, "Unsere" Sprache kann sie daher nicht sprechen. Daher lernen wir ihre, das ganze WASNI-Team. Für uns ein Beispiel für gelebte Inklusion im Alltag. Wir geben Euch gerne die Gelegenheit, mit uns zusammen zu lernen!

Daher posten wir bei Facebook und Instagram seit einigen Monaten unsere "Gebärde der Woche". Doch nicht jeder ist auf diesen Plattformen unterwegs. Daher gibt es die kurzen Gebärdenvideos (meist von und mit Yaprak) jetzt auch bei YouTube. Viel Freude beim Mitlernen!

Wir sind unter den letzten 10!

Landespreis für junge Unternehmen
Wir haben in den ersten 5 Jahren unserer jungen Unternehmensgeschichte den ein oder anderen "Start-Up"-Preis gewonnen. Jetzt sind an was "Größerem" dran:

Wir haben es in einem Feld von fast 600 Unternehmen unter die Top-10 des Landespreises für junge Unternehmen geschafft. Unsere Auszeichnung als Top-10 der jungen Unternehmen Baden-Württembergs erhalten wir bei der Preisverleihung am 11. Oktober 2022 im Neuen Schloss in Stuttgart. Bei der feierlichen Preisverleihung durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg und Schirmherrn des Landespreises, Winfried Kretschmann, erfahren wir, ob wir es unter die drei Erstplatzierten geschafft haben. Es bleibt also spannend!

Jetzt haben wir schon so viel Arbeit und Herzblut in den mehrstufigen Bewerbungsprozess gesteckt – jetzt wollen wir auch aufs Treppchen. Also: Drückt uns ganz fest die Daumen!

...in der vorletzten Runde wurde wir aufgefordert, ein 3-minütiges Handy-Video über uns einzureichen. Hier könnt ihr euch das Video mit Nadine & Daniel anschauen!
Herzliche Grüße,
Euer WASNI-Team
7 Jahre WASNI 7 Jahre Hoodie Manufaktur
facebook instagram