Newsletterarchiv


Das Newsletterarchiv von WASNI

Hier kannst du in alten Newslettern stöbern und die Entwicklung von WASNI mitverfolgen.  Es ist auch für uns immer wieder spannend die Entwicklungen an Hand der Newsletter nachzuvollziehen. Und los geht es…

WASNI-Newsletter März 2024

Ihr habt euch ein intensiveres Rot als unser Chili gewünscht. Et voilà! Da ist sie, unsere neue Stofffarbe Kirschrot. Die perfekte Farbe, um sich von der Menge abzuheben. Ob als einfarbiger Hoodie oder in Kombi mit anderen Tönen.
Unsere Themen in diesem Newsletter:
–> NEU: Die Farbe Kirschrot als Hingucker im Frühling.
–> SALE: Einzelstücke zum halben Preis.
.
Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter Februar 2024

Ihr habt euch eine farblich abgesetzte Tasche gewünscht. Diesen Wunsch erfüllen wir euch gerne! Deshalb findet ihr in unserem Konfigurator ab sofort das Modell Max, das ihr wie gewohnt mit oder ohne Kapuze bzw. Reißverschluss gestalten könnt.
Unsere Themen in diesem Newsletter:
–> NEU! Unser Modell Max – mit der farblich abgesetzten Tasche
–> Ab sofort: Hoodie-Reparaturen in der Esslinger Manufaktur
–> In neuer Aufmachung: Die Stoffmusterkarte samt Maßband
.
Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter August 2023

Zurück aus dem Betriebsurlaub erwarteten uns direkt zwei großen Paletten vor der Tür: über 1000 Meter feinster Bio-Stoff aus Portugal. Mit dabei: unsere neuen Farben Opuntia, Himbeer und Lavendel. Hinter der Tür stand gleich das nächste Paket: der vielfach gewünschte Reißverschluss in der Metallzähne-Ausführung. So macht Neustart Spaß!…
.
Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter Juni 2023

Wir sind stolz wie Oskar: Auf unsere ersten T-Shirts mit WASNI- Motiven – und auf unsere Kollegin Jules, der wir diese tollen Kreationen zu verdanken haben. Die ersten 100 Stück verkaufen wir zum Preis von 29€ – also: nichts wie ran!
Der Themenüberblick für unseren Newsletter:
–> Themenfeld “Essen”: die ersten 4 Designs für T-Shirts von WASNI
–> Special-Hoodie-Sommer-Angebot: gratis Logo-Druck für Teams & Gruppen
.
Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter April 2023

“Macht ihr auch T-Shirts”? Weil wir die Frage nicht mehr hören können: jetzt ja! Na gut, dass ist nicht wirklich der Grund. Die letzten 2 Jahre waren (der TV-Doku sei Dank) sportlich, da sind wir einfach nicht zugekommen. Jetzt ist es so weit – es gibt schwarze und weiße Basic T-Shirts von WASNI…
.
Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter März 2023

Frisch zum Frühling erfüllen wir Wünsche: aus unserer Kundschaft und unserem Team kam die Frage nach Pastelltönen, nach sanften Farben. Wir haben gut zugehört: Flieder, Himmelbau, Ecru & Sand. Willkommen in der WASNI-Farbfamilie!
Der Themenüberblick für unseren Newsletter:
•Neue Stofffarben im WASNI-Konfigurator, ab sofort bestellbar
•Die neue Stoffmusterkarte ins Osternest
•”Save The Date”, 29.4.: Live-Musik in der WASNI-Manufaktur
.
Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter Januar 2023

Hallo zusammen,

seit langer Zeit steht sie auf unserer ToDo-Liste, Daniel trägt schon seit über 2 Jahren den Prototypen und uns erreichten viele Anfragen nach einem solchen Modell. Was lange währt, wird endlich gut – da ist sie: die gefütterte Kapuzenjacke von WASNI.
Kuschelig warm und perfekt für die kalten Tage.
Teddy-, Sherpa- oder Übergangsjacke? Hauptsache gefüttert! Im Internet finden sich für diese Jacke viele Bezeichnungen. Doch egal, wie wir das gute Stück nennen, eins können wir euch versprechen: unsere gefütterte Kapuzenjacke hält warm! Für die dicke Winterjacke ist es zu warm, für „ohne Jacke“ noch zu kalt? Dann ist unser neuester Zugang die richtige Wahl.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter Dezember 2022

Hallo zusammen,

das war spannend: Dass wir unter den ersten 10 sind, wussten wird. Als dann der Name WASNI aus dem Briefumschlag gezogen und vorgelesen wurde, war unsere Freude riesig. 585 Unternehmen hatten sich für den Landespreis für junge Unternehmen beworben – und wir haben es mit Platz 3 aufs Podest geschafft, tschakka!….

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter September 2022

Hallo zusammen,

vor 7 Jahren wurde in einer Spätschicht am Vorabend der Laden-Eröffnung die Idee für den Hoodie-Konfigurator geboren. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht – und unglaublich, welche Entwicklung WASNI seitdem genommen hat. Seither haben wir über 25.000 Hoodies in unserer inklusiven Manufaktur genäht. Noch viel wichtiger ist uns, dass wir unsere Mission mehr und mehr in die Welt tragen: Wenn anders sein normal ist!….

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter Mai 2022

Liebe WASNI-Freund:innen,

als “Möglichmacher:innen” hat uns der SWR in seiner Doku genannt (gerade wieder frisch in der ARD-Mediathek). Das hat uns gut gefallen, denn als das wollen wir uns auch sehen – und immer mehr werden. Und so arbeiten wir uns Stück für Stück durch eine immer länger werdende Liste an Dingen, die wir noch ermöglichen werden. An drei Vorhaben ist jetzt ein “erledigt”-Haken….

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter März 2022

Liebe WASNI-Freund:innen,

bereits seit November befindet sich unsere Hoodie-Manufaktur in neuen Räumlichkeiten. Auch wenn wir uns am alten Standort sehr heimisch gefühlt haben – hier ist es größer, wärmer, schöner. Wir fühlen uns pudelwohl! ? Und jetzt ist auch endlich unser Laden “hinterher gezogen”, besucht uns doch gleich an diesem Wochenende!…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter Februar 2022

Liebe WASNI-Freund:innen,

nein, mit dem E-Mail-Betreff seid nicht ihr gemeint, sondern die SWR-Autorin Helena Offenborn. Und wir sind ihr auch nicht wirklich böse, sondern sehr dankbar, dass Sie mit „Die Hoodie-Macher – Jobs für Menschen mit Handicap“ eine tolle Doku über uns ins Fernsehen brachte. Und damit Anfang letzten Jahres so einiges ausgelöst hat…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv

WASNI-Newsletter 1-2021

Liebe WASNI-Freund*innen,

ja, es gibt uns noch! Und ja, auf diesem Wege haben wir lange nichts von uns hören lassen. Gleich vorweg: ihr braucht euch über uns überhaupt keine Sorgen machen. Uns geht es trotz Corona-bedingter Ladenschließung wunderbar. Dafür sind wir riesig dankbar – besonders einer Person: Amelie Müller…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF WASNI-Newsletter 1-2021 herunterladen.

WASNI-Newsletter 2-2020

Liebe WASNI-Freund*innen,

positive Nachrichten sind in der aktuellen „Corona-Krise“ seltener geworden. Vielleicht fiel mir deshalb das Formulieren eines
Newsletters, den ich euch schon lange schicken wollte, schwer. Es fühlte sich herausfordernd an, angesichts von Ladenschließung, Auftragseinbruch und Kurzarbeit für unsere Situation und Stimmung zwischen Frust und Optimismus die richtigen Worte zu finden. Diese Woche kam die Energie zurück. WASNI is back…!
WASNI auf neuen Wegen und zwar mit „MuNa“, wie wir sie liebevoll getauft haben. Die WASNI-Maske mit der Abdeckung über Mund & Nase…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF WASNI-Newsletter 2-2020 herunterladen.

WASNI-Newsletter 1-2020

Liebe WASNI-Freund*innen,

es ist Mitte Dezember, ein nasskalter Dienstagmorgen, wir beginnen um 9 Uhr mit unserer monatlichen Teamversammlung. Zum ersten Mal sind Kathrin und Leon, die beide im Herbst bei uns neu begonnen haben, mit dabei – jetzt…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF WASNI-Newsletter 1-2020 herunterladen.

WASNI-Newsletter 5-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

es war schon lange dunkel, Yaprak fielen beim Nähen fast die Augen zu, Nadine bastelte noch an der Laden-Deko. Kaum zu glauben, dass wir es doch noch geschafft haben, am nächsten Tag erstmalig unsere Ladentür zu öffnen. Das ist jetzt schon vier Jahre her, …

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF WASNI-Newsletter 5-2019 herunterladen.

WASNI-Newsletter 4-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

das hat mich in der letzten Woche ordentlich beschäftigt: ein Bericht in der Esslinger Zeitung über die Schülerfirma des Wendlinger Robert-Bosch-Gymnasiums. Die Jungunternehmer vermarkten T-Shirts und Kapuzenpullover mit dem Logo der Schule.
Weiter im Text heißt es, die Schüler*innen hätten sich aus Preisgründen gegen Textilien aus fairem Handel entschieden. Das zu lesen…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 4-2019 herunterladen.

WASNI-Newsletter 3-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

wir melden uns zurück bei euch mit sehr guten Nachrichten: Nadines Mann Micha wurde am 26. Februar nach Tübingen verlegt und kann dort seine Reha fortsetzen. Das finden wir einfach genial! Vor allem, weil es durch euch möglich geworden ist! Wir hatten den Aufruf bei Facebook geteilt und selbst nicht erwartet, dass es so eine große Wirkung haben würde. Aber …

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 3-2019 herunterladen.

WASNI-Newsletter 2-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

es ist nun tatsächlich schon etwas mehr als drei Jahre her, seit ich WASNI im Sommer 2015 gegründet habe. Ich erinnere mich noch genau an das erste Vorstellungsgespräch, das ich mit Nadine geführt habe.

Bei uns im Laden sah es aus wie Kraut und Rüben. Stoffballen türmten sich auf einem Haufen, der Plotter war gerade erst geliefert worden und noch nicht ausgepackt. Nähmaschinen hatten wir noch keine. Niemand konnte sich vorstellen, wie in diesem Durcheinander…

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 2-2019 herunterladen.

wasni-Newsletter 1-2019

Liebe wasni-Freund*innen,

es ist soweit – Filmpremiere: “WASNI, der Erklärfilm” ist online! Wir wollen euch nicht lange auf die Folter spannen. Wir hoffen, er gefällt euch genauso gut wie uns.

Die Idee hinter dem Film ist, WASNI in ganz Deutschland bekannter zu machen, weitere Arbeitsplätze in unserem Inklusionsunternehmen zu schaffen – und unsere Botschaft “wenn anders sein normal ist” in die Welt zu tragen.

Dafür benötigen wir eure Unterstützung.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 1-2019 herunterladen.

wasni-Newsletter 5-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

die Ausgabe des aktuellen wasni-Newsletters zur Adventszeit steht ganz im Zeichen der “Risiko-Minimierung”. Damit werden wir, inbesondere für unsere online-Nutzer*innen, noch kundenfreundlicher: Egal ob Sweatshirt, Pullover oder Jacke – für dein erstes  wasni-Exemplar genießt du die Sicherheit unserer Passformgarantie. Außerdem ist ab sofort immer eine aktuelle wasni-Stoffmuster-Karte erhältlich.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 5-2018 herunterladen.

wasni-Newsletter 4-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

die Sonnenstunden werden weniger,  die Temperaturen kälter: Hochsaison für uns. Die wasni-Manufaktur kommt richtig in Schwung, die ersten Weihnachtsgeschenke werden schon bei uns gekauft. Cool!

Dass darüber hinaus noch Zeit für Mehr bleibt, seht ihr in unserem heutigen Newsletter.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 4-2018 herunterladen.

wasni-Newsletter 3-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

wasni ist gut erholt aus dem Urlaub zurück und bereit für die kommenden Monate. Wir haben uns viel vorgenommen und arbeiten an der Umsetzung unserer Ideen. Darauf könnt ihr euch auf jeden Fall freuen!:-)
Zu unserem 3. Geburtstag – tatsächlich schon, wir können es selbst kaum glauben – bringen wir noch mehr Pepp in unseren Konfigurator. Überzeugt euch selbst!

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 3-2018 herunterladen.

wasni-Newsletter 2-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

mit Beginn des Sommers wird es etwas ruhiger in unserer Manufaktur. Wir nutzen die Zeit und bereiten uns auf die kühleren Monate vor. Neue Farben, neue Schnitte, Umbauten – wir haben schon so einiges im Köcher! Außerdem machen wir im Sommer montags frei , laden unsere Batterien neu auf und verhelfen den Eisdielen in Esslingen zu mehr Umsatz:-)

Da weiterhin so einiges bei uns los ist, hier der neue wasni-Newsletter. Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 2-2018 herunterladen.

wasni-Newsletter 1-2018

Liebe wasni-Freund*innen!

Der letzte Newsletter ist schon einige Zeit her. Der Grund ist erfreulich: Wir hatten einfach sehr viel um die Ohren. Der wasni-Baukasten spricht sich im Raum Esslingen/Stuttgart immer weiter rum. Über unseren Online-Shop kommen aus ganz Deutschland neue Kund*innen dazu. Sehr schön – das freut uns! Und fordert uns stark beim Zuschnitt & Nähen, da blieb keine Zeit für ein paar Zeilen an euch. Das wird sich bessern, versprochen!

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 1-2018 herunterladen.

wasni-Newsletter 2/2017,

Liebe wasni-Freunde,

in dieser Woche feiern wir schon unseren 2. Geburtstag, krass!  Waren wir anfangs noch zu dritt, ist unser Team zwischenzeitlich auf 6 Personen gewachsen. In den kommenden Tagen nähen wir den 3.500ten Pulli , unser wasni-Baukasten kommt richtig gut an.

Das wollen wir in den kommenden Monaten ausbauen: noch im September werden wir unseren Online-Shop inklusive Konfigurator starten. Der Großteil der Arbeit daran ist fertig, jetzt liegen noch 2 Wochen Endspurt an. Sobald wir mit dem Shop online sind und alles stabil läuft, hört bzw. lest ihr wieder von uns.

Herzliche Grüße von eurem wasni-Team

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF  wasni-newsletter Nr2 herunterladen.

wasni Crowdfunding-Kampagne erfolgreich