Option B: Körpermaße


koerpermasse_active

Option B: Körpermaße

Die genaueste Methode, um deine Größenwahl vorzunehmen. Du vermisst dich komplett selber und anhand dieser Daten erstellen wir den Schnitt für dich. Im Folgenden beschreiben wir dir genauer, welche Maße wir von dir benötigen.

 

So ermittelst Du Deine Körpermaße richtig

Grafik_Körpergroesse

Deine Körpergröße

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du deine Körpergröße nicht kennst: stelle dich für die Messung enstpannt und gerade hin - natürlich ohne Schuhe.

Grafik_Schulterbreite

Deine Schulterbreite

Miss die Schulterbreite in gerader Linie über den Rücken von Schulterknochen zu Schulterknochen. Wichtig: eine lockere und entspannte Haltung!

Grafik_Brustumfang

Dein Brustumfang

Den Brustumfang misst du waagerecht auf Höhe der stärksten Stelle der Brust.

Grafik_Taillenumfang

Dein Taillenumfang

Gemessen wird an der Taille.

Grafik_Hueftumfang

Deine Bauchweite

Miss an der Hüfte (auf der Höhe des Hüftknochens).

Grafik_Armlaenge

Deine Armlänge

Lass den Arm locker nach unten hängen. Dann miss vom Schulterknochen bis zum Handgelenk.

Grafik_Reuckenlaenge

Deine Rückenlänge

Miss von dem Halswirbelknochen, der leicht ertastbar ist und im Nackenbereich leicht hervorspringt (in der Theorie ist das der 7. Halbswirbelknochen - im Selbsttest konnten wir aber nicht alle ertasten;-)) senkrecht nach unten. Miss so weit, wie der Pulli bzw. die Jacke dir reichen soll.


Speichern deiner Größenwahl im Kundenkonto

Du kannst deine Größenwahl in deinem Kundenkonto speichern.

Grössenangaben im Kundenkonto speichern

Ganz rechts unten auf der Seite, auf der du deine Körpermaße eingibst, setzt du ganz rechts unten den Haken bei "Ja, Größenangaben im Kundenkonto speichern". Darunter vergibst den Namen für dein Maßprofil (in deinem Kundenkonto kannst du mehrere Maßprofile speichern).

Wenn du wieder mal bei uns bestellen möchtest, kannst du die gespeicherten Maße einfach wieder aufrufen (dafür musst du natürlich im Kundenkonto angemeldet sein). Dafür wählst du bei der Größenwahl die Option "C. Maße aus Kundenkonto". Dort kannst du unter  deinen gespeicherten Maßprofilen auswählen. Und diese bei Bedarf auch gerne ändern.