Größen & Passform

Größen & Passform

Die individuelle Gestaltung der Farben für deinen Pullover, Hoodie oder die Sweatjacke ist das Eine. Darüber hinaus ist es bei uns möglich, das gewählte Modell ganz genau auf deinen Körper anzupassen. Maßgeschneidert, ohne Aufpreis. 

Maßgeschneiderte Pullover, Sweatshirts und Hoodies

Es gibt Hersteller, die haben sich auf "große Größen" spezialisiert. Andere wiederum konzentrieren sich auf die langen Menschen und kennzeichnen die Kleidung mit "tall". Wir decken die ganze Bandbreite ab: breitere Schultern? Längere Arme? Wir machen es passend und schneidern den von dir zusammengestellten Sweater auf Maß.

Wenn anders sein normal ist: unser Unternehmensmotto gilt natürlich auch für unsere Kund*innen.

In unserem Laden in Esslingen funktioniert das wie folgt: wir haben in jeder Größe ein Musterexemplar da. Du probierst aus und legst die Größe fest, in der du dich "oben rum" am wohlsten fühlst. Ausgehend von der Größe nehmen wir - wenn notwendig - Änderungen auf. Das kann z.B. "Größe M mit der Länge von L" oder "Ärmel 4cm kürzer" heißen. Manchmal nehmen wir auch das Maßband zur Hilfe. Wir sind jetzt im dritten wasni-Jahr und haben bisher immer eine Lösung für unsere Kund*innen gefunden!

Auch in unserem Online-Shop ist es problemlos möglich, uns deine Wunschgröße exakt mitzuteilen. Dafür bieten wir verschiedene Optionen:

standardgroesse_active

Option A: Konfektionsgröße

Die "einfachste" Form der Größenbestimmung: Du wählst du bei deiner Online-Bestellung einfach aus Standardgrößen.
Unsere Kindergrößen beginnen mit der Größe 86 und gehen bis 170. Für Erwachsene reicht unsere Spanne von XS bis 5XL. Frauen können bei uns zudem wählen, ob die Passform eher tailliert oder gerade ausfallen soll. Auf Wunsch kannst du bei der Option "Konfektionsgröße" zusätzlich die Länge der Ärmel oder des Rumpfes anpassen.

koerpermasse_active

Option B: Körpermaße

Mit den Standardgrößen kommst du nicht zurecht? Dann bieten wir dir die Möglichkeit, direkt an deinem Körper Maß zu nehmen. Wir erstellen anhand dieser Daten deinen Schnitt. Alles was du brauchst, ist ein Maßband. Während des Bestellprozesses führen wird dich benutzerfreundlich durch den Messvorgang mit Hilfe von eindeutigen Grafiken.

massprofil_active

Option C: Deine gespeicherten Maße

Du hast schon einmal bei uns bestellt und die Option "Größenangaben in meinem Kundenkonto speichern" aktiviert? Dann haben wir den Schnitt von der Bestellung bei uns gespeichert und können diesen jederzeit wieder aufrufen. 
Bei Wahl dieser Option hast du natürlich auch die Möglichkeit, nochmals Veränderungen vorzunehmen und die Maße zu "optimieren".