Auszeichnungen


Auszeichnungen für wasni

Auch wenn wir noch ein sehr junges Unternehmen sind: Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen uns auf unserem Weg und würdigen die Leistung des gesamten Teams. Das ist uns eine große Motivation, unseren Einsatz für eine inklusive Arbeitswelt unverändert fortzusetzen. Und gleichzeitig - als Produzent von nachhaltiger Kleidung - den Menschen in Deutschland eine Alternative zu konventioneller Mode zu bieten.

WASNI wird 3. Sieger beim Landespreis Baden-Württemberg für junge Unternehmen 2022

Landespreis_Junge_Unternehmen 2022© L-Bank/KD Busch

WASNI dritter Platz - Landespreis 2022 BaWü für junge Unternehmen

Oktober 2022

„Der Landespreis für junge Unternehmen zeigt auch in diesem Jahr, dass auch Baden-Württemberg mit jeder Faser in die Zukunft strebt.
Der Preis gehört zu den angesehensten Unternehmensauszeichnungen Deutschlands, weil er Unternehmen sichtbar macht, die das Beste aus zwei Welten vereinen: Sie haben die frischen Ideen, den Mut und den Spirit eines Start-ups. Sie haben bereits ziemlich Erfahrung
gesammelt. Und sie sind auf gutem Wege, unser Mittelstand von morgen zu werden“, sagte der Schirmherr des Landespreises für junge Unternehmen Ministerpräsident
anlässlich der Preisverleihung. 


Mehr zur Auszeichnung und der Preisverleihung in der PDF.

Zum Vorbericht der Esslinger Zeitung geht es hier.



wasni gewinnt Akademiepreis "Werte leben – Zukunft gestalten" 2019

Evangelische-Akademie-Bad-Boll-Michaelisakademie-Preisverleihung-wasniQuelle: Evangelische Akademie Bad Boll

Oktober 2019

Was gehört zum guten Leben?   Dieser Frage wird im Rahmen der Michaelisakademie – der Geburtstagsfeier der Evangelischen Akademie Bad Boll – 
seit Jahren nachgegangen. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema Kleidung. Entsprechend richtete sich auch die Ausschreibung des mit 3.000 Euro dotierten Akademiepreises „Werte leben – Zukunft gestalten“ an beispielhafte Projekte, Initiativen, Organisationen und Unternehmen, die sich mit der Herausforderung nachhaltiger und fairer Produktions- oder Konsumweisen bei der Herstellung 
von Kleidung auseinandersetzen.  Zum Bericht im Teckboten (als PDF) oder direkt beim Teckboten und die Pressemitteilung der Akademie Bad Boll .
Wir freuen uns sehr über den Preis und die Würdigung unserer Arbeit. 


wasni ist Preisträger bei "Ausgezeichnete Orte im Lande der Ideen" 2018

wasni ist ausgezeichneter Ort im Land der Ideen 2018 Vorschau

Juni 2018

Einen Bericht zu dem Wettbewerb und der Preisverleihung in der Berlin findet ihr hier.


wasni gewinnt den Esslinger Inklusionspreis 2017

Textilunternehmen wasni gewinnt Esslinger Inklusionspreis

Oktober 2017

Mehr zum Inklusionspreis könnt ihr im Artikel in der Esslinger Zeitung lesen.


wasni gewinnt Baden Württemberger Social Impact Cup

wasni-Gründer Daniel Kowalewski beim Empfang der Siegerurkunde des Social Impact Cup Baden-Württemberg 2017


Mai 2017

wasni-Gründer Daniel Kowalewski beim Empfang der Urkunde zum ersten Platz beim Social Impact Cup am 23. Mai 2017 in Stuttgart.
Mehr zum Social Impact Cup in der Pressemitteilung des baden-württembergischen Wirtschaftministeriums und in unserer Pressemitteilung.

Nachfolgend könnt ihr euch das Video vom "wasni-Pitch" bei der Veranstaltung anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



wasni gewinnt Stuttgarter Heldenmarkt Start-up Contest

wasni Gewinner Heldenmarkt Contest Stuttgart k

 

Oktober 2016

Die Heldenmarktmacher*innen sind von wasni überzeugt und haben uns den Sieg im Start-up Contest 2016 für Stuttgart zuerkannt. Unsere Mitarbeiterin Nadine Feist hat diesen Preis für uns natürlich gerne in Empfang übernommen.

Mehr zu diesem Preis findet ihr unter auf der Seite vom Heldenmarkt

Auch die Esslinger Zeitung hat über den Gewinn des Heldenmarkt Start-up Contests berichtet.

Hi there,

I a