Auszeichnung: Wasni gewinnt beim Land-der-Ideen-Wettbewerb


wasni als "Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen" prämiert.

wasni ist ausgezeichneter Ort im Land der Ideen 2018

Nadine und Daniel bei der Preisverleihung in Berlin (Foto: Deutschland – Land der Ideen/Bernd Brundert)

Genial! Wir zählen zu den 100 innovativen Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018. Ein Wettbewerb, bei dem immerhin deutschlandweit 1.500 Bewerbungen eingingen. Eine unabhängige Jury wählte aus - und ihre Begründung für die Wahl auf uns lautet:

"Zum Jahresmotto „Welten verbinden – Zusammenhalt stärken“ zeigt das Projekt, dass unterschiedlichste Handicaps großartig zusammenarbeiten und so zukunftsweisende Innovationen im handwerklich produzierenden Textil-Bereich entstehen können."

Dem haben wir nichts hinzuzufügen!

 „Deutschland – Land der Ideen“ ist die gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft, vertreten durch den BDI. Die Deutsche Bank ist seit 2006 Partner und nationaler Förderer des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“. Ziel ist es, Innovationen aus Deutschland im In- und Ausland sichtbar zu machen und die Leistungskraft und Zukunftsfähigkeit des Standorts zu stärken.

Beworben hatten wir uns bereits Ende letzten Jahres. Im April diesen Jahres erreichte uns dann eine "save the date-Email" , mit der Bitte den Tag der Preisverleihung im Kalender zu reservieren. Da wussten wir schon, dass es für die engere Auswahl gereicht hat. 

Am 4. Juni waren Nadine und Daniel dann in Berlin und die letzten Zweifel verflogen: im feierlichen Rahmen - moderiert von Fernsehmoderatorin Eva-Maria Lemke - wurde uns durch BDI-Präsident Prof. Dieter Kempf die Glas-Trophäe überreicht. 

Einige Eindrücke von der Preisverleihung im Bild:

  • Moderation Eva Maria Lemke wasni

  • Publikum Land der Ideen Preisverleihung

  • Rede BDI Präsident Dieter Kempf Land der Ideen wasni

  • Cello Preisverleihung Berlin wasni

  • Nadine Feist von wasni auf der Bühne

  • Tanzperformance in Berlin Preisträger wasni

  • 100 Preise einer davon für wasni

  • Gruppenfoto der Preisträge Nadine Feist mittendrin


Das wasni-Team steht Kopf.

Zurück aus Berlin hat sich das ganze wasni-Team tierisch über die Auszeichnung gefreut. Immerhin schon der vierte Gewinn eines Wettbewerbs in der noch jungen Geschichte von wasni. Ganz besonders macht die Auszeichnung beim Land-der-Ideen-Wettbewerb, dass es sich nicht um einen regionalen Wettbewerb handelt. Die Ausschreibung erfolgte in ganz Deutschland und dementsprechend stark war die Konkurrenz.

Und so äußerte sich unser Cheffe Daniel erfreut gegenüber der Presse: „Der Preis ist eine tolle Anerkennung für unser junges Unternehmen und gleichzeitig Motivation, unseren Einsatz für eine inklusive Arbeitswelt fortzuzusetzen.  Der Gewinn des Preises wird uns helfen, überregional bekannter zu werden und weiter zu wachsen.“  

So soll es sein und kommen!:-)

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle diejenigen, die uns unterstützen und zum Teil schon seit dem Start begleiten. Gemeinsam bewegen wir mehr - danke!!!

Jetzt geht es zum Ministerpräsidenten.

Die 100 Preisträger erwartet ein Wettbewerbsjahr voller Höhepunkte und professioneller Unterstützung: Ab September werden die Preisträger in den Staatskanzleien ihrer Bundesländer empfangen. Das heißt für uns: auf ein "Hallo" zum Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann nach Stuttgart! Wäre doch gelacht, wenn es uns nicht gelingen sollte, den MP von unserem Konzept des Inklusionsunternehmens mit individueller, nachhaltiger Mode zu überzeugen. Die Farbe grün ist ja schließlich auch in unserem Farbprogramm vertreten. 

„Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank lassen die Preisträger darüber hinaus von ihrem Netzwerk profitieren. Wir werden zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen (sind gespannt, welche), dürfen mit dem Gütesiegel „Ausgezeichneter Ort im Land der Ideen“ für uns werben und so neue Kund*innen und Partner*innen gewinnen.

Habt ihr Lust, euch durch die 100 auszeichneten Ideen zu klicken? Dann geht´s für euch hier entlang.

Gruppenfoto der Preisträge Nadine Feist mittendrin

Nadine und Daniel inmitten der weiteren Gewinner*innen. Wer findet die beiden?