Newsletterarchiv


Das Newsletterarchiv von WASNI

Hier kannst du in alten Newslettern stöbern und die Entwicklung von WASNI mitverfolgen.  Es ist auch für uns immer wieder spannend die Entwicklungen an Hand der Newsletter zu verfolgen. Und los geht es...

WASNI-Newsletter 5-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

es war schon lange dunkel, Yaprak fielen beim Nähen fast die Augen zu, Nadine bastelte noch an der Laden-Deko. Kaum zu glauben, dass wir es doch noch geschafft haben, am nächsten Tag erstmalig unsere Ladentür zu öffnen. Das ist jetzt schon vier Jahre her, ...

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF WASNI-Newsletter 5-2019 herunterladen.

WASNI-Newsletter 4-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

das hat mich in der letzten Woche ordentlich beschäftigt: ein Bericht in der Esslinger Zeitung über die Schülerfirma des Wendlinger Robert-Bosch-Gymnasiums. Die Jungunternehmer vermarkten T-Shirts und Kapuzenpullover mit dem Logo der Schule.
Weiter im Text heißt es, die Schüler*innen hätten sich aus Preisgründen gegen Textilien aus fairem Handel entschieden. Das zu lesen...

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 4-2019 herunterladen.

WASNI-Newsletter 3-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

wir melden uns zurück bei euch mit sehr guten Nachrichten: Nadines Mann Micha wurde am 26. Februar nach Tübingen verlegt und kann dort seine Reha fortsetzen. Das finden wir einfach genial! Vor allem, weil es durch euch möglich geworden ist! Wir hatten den Aufruf bei Facebook geteilt und selbst nicht erwartet, dass es so eine große Wirkung haben würde. Aber ...

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 3-2019 herunterladen.


WASNI-Newsletter 2-2019

Liebe WASNI-Freund*innen,

es ist nun tatsächlich schon etwas mehr als drei Jahre her, seit ich WASNI im Sommer 2015 gegründet habe. Ich erinnere mich noch genau an das erste Vorstellungsgespräch, das ich mit Nadine geführt habe.

Bei uns im Laden sah es aus wie Kraut und Rüben. Stoffballen türmten sich auf einem Haufen, der Plotter war gerade erst geliefert worden und noch nicht ausgepackt. Nähmaschinen hatten wir noch keine. Niemand konnte sich vorstellen, wie in diesem Durcheinander...

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 2-2019 herunterladen.


wasni-Newsletter 1-2019

Liebe wasni-Freund*innen,

es ist soweit - Filmpremiere: "WASNI, der Erklärfilm" ist online! Wir wollen euch nicht lange auf die Folter spannen. Wir hoffen, er gefällt euch genauso gut wie uns.

Die Idee hinter dem Film ist, WASNI in ganz Deutschland bekannter zu machen, weitere Arbeitsplätze in unserem Inklusionsunternehmen zu schaffen - und unsere Botschaft "wenn anders sein normal ist" in die Welt zu tragen.

Dafür benötigen wir eure Unterstützung.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 1-2019 herunterladen.


wasni-Newsletter 5-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

die Ausgabe des aktuellen wasni-Newsletters zur Adventszeit steht ganz im Zeichen der "Risiko-Minimierung". Damit werden wir, inbesondere für unsere online-Nutzer*innen, noch kundenfreundlicher: Egal ob Sweatshirt, Pullover oder Jacke - für dein erstes  wasni-Exemplar genießt du die Sicherheit unserer Passformgarantie. Außerdem ist ab sofort immer eine aktuelle wasni-Stoffmuster-Karte erhältlich.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 5-2018 herunterladen.


wasni-Newsletter 4-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

die Sonnenstunden werden weniger,  die Temperaturen kälter: Hochsaison für uns. Die wasni-Manufaktur kommt richtig in Schwung, die ersten Weihnachtsgeschenke werden schon bei uns gekauft. Cool!

Dass darüber hinaus noch Zeit für Mehr bleibt, seht ihr in unserem heutigen Newsletter.

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 4-2018 herunterladen.


wasni-Newsletter 3-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

wasni ist gut erholt aus dem Urlaub zurück und bereit für die kommenden Monate. Wir haben uns viel vorgenommen und arbeiten an der Umsetzung unserer Ideen. Darauf könnt ihr euch auf jeden Fall freuen!:-)
Zu unserem 3. Geburtstag - tatsächlich schon, wir können es selbst kaum glauben - bringen wir noch mehr Pepp in unseren Konfigurator. Überzeugt euch selbst!

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 3-2018 herunterladen.


wasni-Newsletter 2-2018

Liebe wasni-Freund*innen,

mit Beginn des Sommers wird es etwas ruhiger in unserer Manufaktur. Wir nutzen die Zeit und bereiten uns auf die kühleren Monate vor. Neue Farben, neue Schnitte, Umbauten - wir haben schon so einiges im Köcher! Außerdem machen wir im Sommer montags frei , laden unsere Batterien neu auf und verhelfen den Eisdielen in Esslingen zu mehr Umsatz:-)

Da weiterhin so einiges bei uns los ist, hier der neue wasni-Newsletter. Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 2-2018 herunterladen.


wasni-Newsletter 1-2018

Liebe wasni-Freund*innen!

Der letzte Newsletter ist schon einige Zeit her. Der Grund ist erfreulich: wir hatten einfach sehr viel um die Ohren. Der wasni-Baukasten spricht sich im Raum Esslingen/Stuttgart immer weiter rum. Über unseren Online-Shop kommen aus ganz Deutschland neue Kund*innen dazu. Sehr schön - das freut uns! Und fordert uns stark beim Zuschnitt & Nähen, da blieb keine Zeit für ein paar Zeilen an euch. Das wird sich bessern, versprochen!

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF wasni-Newsletter 1-2018 herunterladen.



wasni-Newsletter 2/2017,

Liebe wasni-Freunde,

in dieser Woche feiern wir schon unseren 2. Geburtstag, krass!  Waren wir anfangs noch zu dritt, ist unser Team zwischenzeitlich auf 6 Personen gewachsen. In den kommenden Tagen nähen wir den 3.500ten Pulli , unser wasni-Baukasten kommt richtig gut an.

Das wollen wir in den kommenden Monaten ausbauen: noch im September werden wir unseren Online-Shop inklusive Konfigurator starten. Der Großteil der Arbeit daran ist fertig, jetzt liegen noch 2 Wochen Endspurt an. Sobald wir mit dem Shop online sind und alles stabil läuft, hört bzw. lest ihr wieder von uns.

Herzliche Grüße von eurem wasni-Team

Den kompletten Newsletter findet ihr in unserem Archiv oder ihr könnt ihn als PDF  wasni-newsletter Nr2 herunterladen.

wasni Crowdfunding-Kampagne erfolgreich

HWi there,

I am a new content block, go ahead, edit me and make me cool...